CITTI Logo CITTI Logo

Craftbeer von Kehrwieder

Über 100 verschiedene Biere und über 40 internationale Auszeichnungen: Die kleine, unabhängige Familienbrauerei aus Hamburg-Sinstorf hat seit ihrer Gründung 2011 schon einiges auf die Beine gestellt. Jeder Hamburger kennt die Legende von den Seereisenden, die von ihren Familien mit dem Gruß Kehrwieder verabschiedet wurden.

Auch Julia und Oliver Wesseloh sind raus in die Welt gegangen, haben in der Karibik, in Süd- und schließlich in Nordamerika gebraut, gelebt und kehrten schließlich zurück in den Heimathafen, um die Kehrwieder Kreativbrauerei aufzubauen.

Oliver Wesseloh: “Wir brauen unsere Biere auf unserem selbstgebauten Sudhaus in Hamburg Süd ausschließlich mit Ökostrom von Greenpeace Energy und noch mit wirklicher Handarbeit. Jeder Malzsack wird per Hand in die Mühle geschüttet, jedes Dampfventil händisch geöffnet und geschlossen …”


 

Kehrwieder

Fast wäre die Gose, einer der ältesten Bierstile der Welt, komplett von der Bildfläche verschwunden. Aber nun wird sie wieder populär und begeistert durch eine milde, weißweinartige Säure, eine leichte Gewürznote und knackige Frische. Gebraut mit Salz aus der Sylter Meersalzmanufaktur.

Kehrwieder

Alkoholfrei und geschmacksintensiv: überNormalNull (ü.NN). Voll gepackt mit fantastischen Aromahopfen-Sorten, kombiniert mit einem angenehmen Malzkörper, einer ausgewogenen Bittere und gebraut mit einer Hefe, die Malzzucker nicht vergären kann – ganz ohne Manipulation.

Kehrwieder

Das Road Runner-Coffee Stout alkoholfrei ist die perfekte Kombination aus alkoholfreiem Bier und Kaffee, mit Bohnen direkt von den Kaffeebauern. Geröstet in Hamburg. Das Road Runner geizt mit Alkohol, aber auf keinen Fall mit Koffein.

Kehrwieder

7 Wochen Lagerung auf Aromahopfen verleihen ihm seinen unvergleichlichen Geschmack und ein fruchtiges Aroma. Es verbindet die Fruchtigkeit eines Pale Ales mit der Leichtigkeit eines Lagers. Das mehrfach prämierte Prototyp war das erste Bier seiner Art in Deutschland.

Kehrwieder

Die SHIPA (Single Hop India Pale Ale) - Serie zeigt, dass Hopfen so viel mehr kann, als nur bitter zu sein. Jeder Sud wird identisch eingebraut, nur die Hopfensorte ändert sich – für jedes neue SHIPA eine von über 200 verschiedenen Hopfensorten aus der ganzen Welt.

Kehrwieder

Das Tallinn ist ein untergäriges Porter mit robustem Malzkörper. In die Nase Aromen von Zartbitter-Schokolade, Rosinen und Espresso. Beim Trinken erscheint eine leichte Süße, die schnell von Espressonoten mit einer moderaten Bitteren und einer Vanille-Note unterbunden wird. Im Nachhall Kakao.