CITTI Logo CITTI Logo

Slyrs Single Malt Fifty-One

9. April 2019 Gültig in: Kiel, Lübeck, Flensburg

NEU! Slyrs Single Malt Fifty-One

Berge, Seen, klare luft und die eigenwillige Bevölkerung mit einer schwierigen Aussprache und dem Hang zu Freistaaterei ...

Die Idee, in Bayern Whisky zu destillieren, kam Florian Stetter während einer Reise durch Schottland. Für ihn hat das land viel Ähnlichkeit mit seiner bayerischen Heimat. Grund genug für Destillateur-Meister Hans Kemenater und sein Team, die Ärmel hochzukrempeln und Florians Idee zu vollenden.

Der Name Fifty-One bezieht sich auf seinen Alkoholgehalt. Diese Komposition ist durch seine kräftige, vielschichtige Natur der große Bruder des klassischen Single Malts. Anfangs in neuer amerikanischer Weißeiche lagert Fifty-One später in Fässern, in denen sich vorher Sherry, Portwein oder Sauternes befand.

Entdecken Sie diese ganz spezielle Cuvèe: malzig-aromatisch, mit leichten Vanille- und Heu-Noten.