Ralf Gehrke

Trüffel ist eine der wertvollsten Köstlichkeiten in unserer Obst- und Gemüse-Abteilung. Die seltene Kostbarkeit gibt es nur in wenigen Gebieten – in Italien z.B. in Piemont, Umbrien und den Marken. Dort spüren ausgebildete Trüffelsucher mit Hilfe ihrer Hunde die Edelpilze unter der Erde auf.

Für uns geht Paolo in Umbrien mit seinem Hund Perla auf die Suche. Er führt das Familien-Unternehmen Il Tartufo di Paolo bereits in dritter Generation. Per E-Mail hält er uns über seine Funde auf dem Laufenden. So sind wir immer auf dem neuesten Stand und können die Abnahme-Menge der frischen Trüffel anpassen und besprechen.

Jede Jahreszeit bringt ihre eigenen Trüffel hervor. So bekommen wir von Paolo: Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Wintertrüffel geliefert. Er weiß genau, wo er die reifen Exemplare findet. Die feinen Trüffel gibt Paolo schon kurz nach dem Sammeln auf den Weg zu uns. So erhalten wir jedes Mal tolle, frische Ware direkt aus Italien.