CITTI Logo CITTI Logo

SAWADE

BERLINS ÄLTESTE PRALINEN-MANUFAKTUR

Das Geheimnis der exquisiten Pralinen und Schokoladen beruht auf Handarbeit, Sorgfalt und Liebe: Erfahrene Confiseure, Süßwarenmeister und Konditoren zaubern aus natürlichen Zutaten nach traditionsreichen Rezepturen feinschmelzende Spezialitäten.

Die Pralinen-Manufaktur besteht seit 1880 „Unter den Linden“ in Berlin Mitte. Der Gründer Ziemkiewicz benannte die Manufaktur nach seiner Nachbarin Marie de Savadé, zu der er eine besondere Beziehung pflegte. Die köstlichen Spezialitäten des Konfektmachers blieben dem königlichen Hof nicht verborgen. Schnell wurde Sawade zum Hoflieferanten ernannt.

Im Jahr 2013 übernahmen Melanie und Benno Hübel die Manufaktur. Mit frischer Energie leiten Sie die Geschäfte: „Uns geht es darum, dieses Handwerk zu erhalten und diese wunderbare Manufaktur mit ihren exquisiten Produkten wieder bekannt zu machen.“