CITTI Logo CITTI Logo

Küstenlamm

Eine Delikatesse. Wir garantieren Qualität!

Seit über 20 Jahren setzen wir, Ihre CITTI Fleischermeister, auf die Qualität unserer Küstenlämmer aus Schleswig-Holstein, dem Land zwischen den Meeren.

Das zarte Fleisch der bis zu zwölf Monate alten Jungtiere kann sich auch ernährungsphysiologisch sehen lassen: Mit 18 g sehr gut verwertbarem Eiweiß pro 100g Fleisch — aber nur 3,7 g Fett — ist das Muskelfleisch einer Lammkeule besonders wertvoll. Reich an Vitaminen, decken 100g mageres Lammfleisch schon den durchschnittlichen Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin B12.

Und noch etwas spricht für Lammfleisch: Neben hochwertiger Fleischqualität stehen die kurzen Transportwege und die regionale Vermarktung. Dieses saftige, herzhafte, zarte Fleisch gehört einfach auf die heimische Speisekarte. Lammkeule, Schulter, Haxe und Nacken eignen sich optimal zum Schmoren und für Ragout. Der Lammrücken, das Kotelett, das Filet und die Hüfte sind als Kurzbratartikel für den Grill und die Pfanne geeignet.