CITTI Logo CITTI Logo

Buckingham Palace Dry Gin

Ein wahrhaft königlicher Gin.

Dieser Gin hat unverkennbar eine königliche Herkunft, denn viele seiner Zitrus- und Kräuternoten stammen von Pflanzen, die in den Gärten des Buckingham Palace gesammelt werden. Zudem wurde er mit Unterstützung einiger Mitarbeiter des Königshauses kreiert. Bei offiziellen königlichen Veranstaltungen wird er derzeit im Palast ausgeschenkt. Der London Dry Gin wird in kleinen Chargen in einem traditionellen Pot Still hergestellt.

Zitronenverbene, Weißdornbeeren, Lorbeer und Maulbeerblätter gehören zu den 12 Botanicals, die für den Gin in diesen Gärten von Hand gepflückt werden. Neben Lorbeerblättern werden auch spanische Bitter- und Süßorangenschalen verarbeitet. Kamillenblüten verleihen dem Gin eine blumige Note. Wacholder, Koriandersamen und andere Botanicals, die auch im Buckingham Palace Gin enthalten sind, stammen dagegen von einigen der besten Erzeugern weltweit.