CITTI Logo CITTI Logo

Dieses Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Pistole Hardcore-Food

Torsten Pistol gründete 2015 die Pistole Hardcorefood GmbH in Badbergen, um echte Lebensmittel ohne Schnickschnack auf Gourmet-Niveau anzubieten. Auslöser für seine Geschäftsidee war die Fischbestellung eines Spitzenkochs, die er während seines Ferienjobs entgegennahm und mit Begeisterung ausführte. Auswahl, Verarbeitung und Wertschätzung seiner Lebensmittel bestimmen die herausragende Qualität und den intensiven Geschmack. Torsten versorgt mit seinen Produkten Hobbyköche und Spitzengastronomen und ist dabei so erfolgreich, dass sein Sortiment stetig wächst. 

Respekt vor der Natur und für Food zeigt Torsten auch mit seiner besonderen Fisch-Schlachtungsmethode IKE JIME. Der Fisch wird nach dem Tierschutzgesetz getötet und auf spezielle Weise geschlachtet. Dieses Vorgehen vermeidet Stress und Schmerzen. Gleichzeitig bewirkt es eine überragende Fleisch-Qualität, die in Deutschland nahezu einmalig ist.

 


 

IKE JIME – Das Fischerlebnis der Starköche

Ike Jime ist eine spezielle Methode, Fische möglichst ohne Schmerzen und Stress zu töten. Sie setzt auf Qualität und Ruhe.

So erhält das Fleisch hat eine zarte, marzipanähnliche Konsistenz und einen klaren, lupenreinen Geschmack.

Eine Qualität, die so in Deutschland nahezu einmalig ist! Der respektvolle Umgang mit dem Lebensmittel ist es, was Torsten Pistol zu 100% überzeugt.

Nach dem Fang werden die Fische für 24 Stunden in ein Becken gelassen, um sich zu entspannen. Dann werden sie gemäß Tierschutzgesetz getötet und erhalten im Anschluss einen Stich ins Gehirn. Die Tiere sind sofort hirntot und spüren nichts mehr. Mit zurückgeklappten Kiemen werden Blutbahn und Rückenmarkt mit einem Schnitt durchtrennt. Der dritte Schnitt erfolgt kurz vor dem Schwanz. Der dort eingeschobene Draht soll verhindern, dass Befehle vom Rückenmark an die Muskulatur geleitet werden. Der Fisch hat weder Schmerz noch Stress gespürt. Das Fleisch hat eine zarte Konsistenz und einen köstlichen Geschmack.

Zu den einzelnen Steps

IKE JIME

 

Impressionen unseres Besuches


 

Gourmet-Rezepte

Clean und lecker! Einfach Rezeptkarte downloaden und Neues ausprobieren.

 

Bärlauchrisotto
mit gebratenen Pfirsichen

 

Rezept

Safranreis
mit Zander IKE JIME Style

 

Rezept

Trivisano
mit Räucherlachs & Ringelbeete

 

Rezept

Tagliata
mit Rucola & Kürbisbutter

 

Rezept 1

Zucchinispaghetti
mit Mango Chutney

 

Rezept

Nussschnitten
 

 

Rezept

Die volle Pistole-Auswahl

Mehr Pistole Spezialitäten finden Sie in Ihrem CITTI Markt!

 

Feinkost

Feinkost

Streusalz, Smoky Pepper, Senf, Kartoffelgewürz, All'Arrabbiata u.v.m.


 

Wein & Spirituosen

Spirituosen

Eine hochprozentige Range an Bier, Rum, Gin, Likör, Wein und Perlwein.


 

Frischer Fisch

Zander

Frischer Zander IKE Jime Style mit zartem Fleisch und tollem Geschmack.