CITTI Logo CITTI Logo

Sommer-Empfehlung: Select Bitter Aperitivo

Das unbekannte Original – für den echten Spritz Veneziano

Venedig. Der erste Weltkrieg ist vorbei und die Menschen genießen das Leben in vollen Zügen. Dieses Lebensgefühl wollen die Brüder Mario und Vittorio Pilla nutzen und gründen 1920 ihre Destillerie im venezianischen Stadtteil Castello. 

Man trinkt einen Aperitivo abends vor dem Essen, um den Ausklang des Tages und den Beginn des Abends zu feiern. Und einen Apertivo kreieren die beiden Brüder. 30 Botanicals aus aller Welt sorgen für ein finessenreiches Aromenprofil und einen ausgewogenen bittersüßen Geschmack. Ein Geheimrezept, nach dem er noch heute hergestellt wird. 

Schnell wird dieser Aperitif das In-Getränk in Venedig und mit Prosecco aufgefüllt trinkt man bald überall einen Spritz Veneziano.

Schon bald wurde der Spritz über Venedig hinaus bekannt und viele andere Produzenten entwickelten auch einen Bitter für den Spritz.

„Hier in Venedig ist und bleibt Select die erste Wahl beim Bitter für den Original Spritz und als Venezianer war ich schon immer stolzer Botschafter von Select in der ganzen Welt“, sagt Rudi Carraro, Global Brand Ambassador für Select Aperitivo. „Großartig, dass Select nun auch in Deutschland angekommen ist.“

Genießen Sie das Original. Select Bitter aufgefüllt mit Prosecco und natürlich mit einer Olive dekoriert und nicht mit Orange.


 

Select Spritz

 

das Original-Rezept

  • 7,5 cl Prosecco

  • 5,0 cl Select Bitter

  • 2,5 cl Soda oder Selters

  • 1 grüne Olive