CITTI Logo CITTI Logo

Rezept Gentleman's Sour

Die Jack Daniels Distillery wurde 1866 als erste eingetragene Destillerie in den USA gegründet. Jasper Newton Daniel, kurz Jack genannt, war der erste Master Distiller. Er kannte sich gut aus, denn er hatte die Kunst der Whisky-Herstellung von einem Pastor und von einem versklavten Mann namens Nathan „Nearest“ Green erlernt. Als Jack seine eigene Distillerie aufbaut, stellt er Nearest als ersten Master Distiller ein. Bereits 1904 werden sie für ihre Mühe mit der ersten Goldmedaille für Jack Daniel’s Old No. 7 belohnt, viele weitere folgen. Heute kreiert Chris Fletcher als neuer Master Dilstiller die Whisky-Spezialitäten der bekannten Brennerei.

Gentleman's Sour

Gentleman's Sour

Zutaten:

  • 50 ml Gentleman Jack®
  • 20 ml Zitronensaft
  • 10 ml Zuckersirup

Anleitung:

  1. Cocktail-Shaker zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen
  2. Zutaten hineingeben und bis zu 30 Sek. lang schütteln
  3. Whiskey-Glas zur Hälfte mit Eis füllen
  4. Flüssigkeit ins Glas abseihen
  5. mit Zitronenzeste verzieren