CITTI Logo CITTI Logo
Weingut Montigny, Grebin

Weingut Montigny, Grebin

Steffen James Montigny bewirtschaftet mit seinen Mitarbeitern im Weinanbaugebiet Nahe, mit Bad Kreuznach und Bretzenheim, und im Weinanbaugebiet Schleswig-Holstein in Grebin seine Weinberge. Dies ist das nördlichste Weingut von Montigny. Hier entstehen gelungene, norddeutsche Weine, die auf kurzem Lieferweg die CITTI Märkte erreichen.

Welche Produkte liefert das Weingut Montigny?

Aus Grebin erhalten wir fruchtige Rosé- und Weißwein unter dem Namen SO MOOKT WI DAT. Von der Nahe beliefert uns Montigny mit einer Auswahl an Gutsweinen. Die für den CITTI Markt exklusive Nord-Süd Cuvée vereint Trauben von zwei Weinanbaugebieten: Schleswig-Holstein und Nahe.

Was ist das Besondere?

Steffen James Montigny war einer der ersten Winzer, die in Schleswig-Holstein Wein anbauten. Seine ersten, noch handschriftlich nummerierten Jahrgänge gelten heute als begehrte Raritäten. Auf dem sanften Südhang der Holsteinischen Schweiz reifen die Trauben im milden Klima langsam. So entsteht eine facettenreiche Aromenvielfalt, die sich im Weinglas prächtig entfaltet. Für SO MOOKT WI DAT wurde Montigny in den unterschiedlichen Weinführern Gault & Millau, Eichelman, Vinum und Falstaff positiv bewertet. So erhielt der Weißwein SO MOOKT WI DAT Jahrgang 2018 satte 89 Punkte von Falstaff.

Was macht die Partnerschaft mit dem CITTI Markt aus?

2009 begann Steffen James Montigny seine Pionierarbeit in der Holsteinischen Schweiz. Seitdem besteht auch unsere gute Zusammenarbeit. Wir waren sofort begeistert von der Aussicht, Wein aus dem hohen Norden eines so renommierten Winzers anbieten zu können. Damit unterstützen wir unsere Region und erweitern unser Wein-Sortiment um ausgefallene Tropfen.

Wo finde ich die Produkte im CITTI Markt?

Produkte vom Weingut Montigny finden Sie in Ihrem CITTI Markt in Kiel, Lübeck und Flensburg in der Weinabteilung

Dieses Video wird von Youtube eingebettet.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Karte Weingut Montigy